Ist es nicht nicht seltsam das man vom Glück glaubt,dass man es verdient hätte,aber vom Unglück denken tut es wäre nicht gerecht?? Diese Frage schoss mir geradewegs durch meinen Kopf als ich einen neuen Post schrieb.Diese Frage oder ich nenne ihn Gedanken lässt mich seit einigen Tagen nicht mehr los deshalb auch die Pause vom Bloggen. Hmmmm wieso sind wir Menschen so davon besessen immer nur Glücksgefühle zu haben es ist irgendwie wie eine Sucht die man gar nicht ablegen will.Man hört immer nur ,,das ist so unfair das habe ich nicht verdient,, wieso verabscheuen wir das Unglück gut es ist nicht immer schön zu scheitern aber gerade das Scheitern ist doch der Punkt in dem ein Mensch beginnt zu lernen.Und dieser Punkt des Lernens ist doch der Grundstein zu dem Glück was wir mit aller Macht versuchen zu kriegen also muss immer mit dem Scheitern angefangen werden um das Glück zu kriegen.Also Leute nicht immer meckern einfach auch mal die schlechten Seiten des Lebens auf sich zukommen lassen gehört dazu ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen